Der Vorverkauf endet jeweils um 23:00 Uhr am Vortag der Vorstellung, danach sind Karten nur noch an der Abendkasse nach Verfügbarkeit und nur gegen Barzahlung erhältlich.

VerÄppelt - Das Schneewittchenkomplott!

Das Musical für die ganze Familie

Hier decken wir die Hintergründe der Geschichte um Schneewittchen auf und darüber, was Rapunzel und Rumpelstilzchen mit der ganzen Sache zu tun haben!

Herzog Franz ist in Nöten. Er braucht dringend Geld. Die Kosten für seine bevorstehende Hochzeit mit Königin Elisabeth übersteigen seine finanziellen Mittel. Zu allem Überfluss hat seine verwöhnte und schnippische Tochter Schneewittchen nicht allzu viel für Ihre künftige Stiefmutter übrig. Ihr ist es wichtiger, immer die neuesten Schuhe im Schrank zu haben, anstatt sich auf ihre Rolle als Thronfolgerin vorzubereiten.

Das Volk ächzt unter den steuerlichen Belastungen, die der Herzog ihm auferlegt, um die Eskapaden seiner Tochter und eine standesgemäße Hochzeitsfeier zu finanzieren. Der Jäger Max beginnt daher, eine Revolution auf die Beine zu stellen.

Plötzlich taucht ein Unbekannter auf, der behauptet, er könne dem Herzog aus seiner Finanzmisere heraushelfen. Aber was führt er wirklich im Schilde?

Auch Elisabeths Schwester Sophie trägt nicht gerade zu Harmonie bei, hält sie sich doch für die bessere Regentin.

Wolfgang Baumann (Autor) und Dietmar Heß-Mack (Komponist) haben mit VerÄppelt – das Schneewittchenkomplott ein vergnügliches Musical für die ganze Familie geschaffen, das 2014 in Bruchsal seine erfolgreiche Uraufführung feierte. Zum 10jährigen Jubiläum in 2024 lassen wir das Stück in leicht überarbeiteter Fassung und mit neuer Inszenierung wieder aufleben.

Das Ensemble von VerÄppelt besteht aus 25 Darstellerinnen und Darstellern sowie einer Live-Band.

Regie: Wolfgang Baumann
Musikalische Leitung: Dietmar Heß-Mack

Dauer: 2 Stunden und 45 Minuten
Altersbeschränkung: keine

Tickets: 18 €/erm. 14 €

Wähle einen Termin aus